Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

München, Briennerstr. 20

Bauvorhaben

München, Briennerstr. 20

Bei diesem Objekt wurden die Dachterrassen der Bayrischen Landesbank modernisiert.
Bereits Ende des Jahres 2017 wurden die ersten Vorabmaßnahmen aufgenommen. Hier wurden alle alten Holzroste rückgebaut und mittels eines Anhängerkrans von der Terrasse in einen Container zur Entsorgung verladen und anschließend fachgerecht entsorgt.

Anfang des Jahres 2018 wurde schon im Morgengrauen der Schnelleinsatzkran 81.K Fa. Liebherr aufgestellt. Anschließend wurde sofort die Baustelleneinrichtung inkl. eines Fußgängertunnels zu Absicherung erstellt.
In dieser Hauptmaßnahme wurden alle Dachterrassenflächen von Bewuchs gerodet und anschließend der Oberboden bestehend aus Humus mit einem 800kg Minibagger abgetragen. Der Materialtransport erfolgte immer mittels des Krans von der Terrasse direkt in einen Container der Fa. Nagy zur Verwertung. Da nicht alle Terrassen mit dem Kran abgegriffen werden konnten verliefen teilweise Transportwege durch das Gebäude, diese wurden davor sorgfältig geschützt und anschließend gereinigt.

Auftraggeber:

Bayern Facility Managment GmbH