Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

München, Neuturmstraße 1 - Hotel Mandarin Oriental

Bauvorhaben

München, Neuturmstraße 1 - Umbau Hotel Mandarin Oriental

Die Fa. HSG Hochbau-und Sanierungsgesellschaft mbH beauftragte uns mit den Entkernungs- und Abbrucharbeiten des Hotels Manderin Oriental in der Neuturmstraße 1, im Herzen der Altstadt München.
Durch die geringe zur Verfügung stehende Fläche für die Containerstellung, spielte die Entsorgungslogistik eine Entscheidende Rolle. Die zu Entsorgenden Materialien umfassten, Bauschutt, Gipskarton, Holz, Metall, Glaswolle, Baumüll usw.
Die weitere große Herausforderung stellte der Hotelbetrieb dar, da das Hotel während der gesamten Umbauzeit voll in Betrieb war. Auch hier konnten wir durch die gekonnte Arbeitseinteilung und flexible Arbeitszeiten glänzen.
Begonnen wurden die Arbeiten mit den Abbruch der Bodenbeläge, die weiteren Arbeiten umfassten den Abbruch der Abhangdecken und den zeitgleich stattfindenden Abbruch der Küche bis auf Rohbauzustand. Der Rückbau wurde hier unter größter Vorsicht durchgeführt, da teilweise Versorgungsleitung, wie Strom, Wasser und Lüftung durch den Baustellenbereich zu den Hotelzimmern oberhalb führten.
Die weiteren Abbrucharbeiten umfassten den Abbruch von Stahlbetontreppen, den Teilabbruch der Bodenplatte im 1.UG, sowie einen Teilabbruch des vorhandenen Gewölbes der UG Decke, samt Abbruch des Estrichs und der Auffüllung des Gewölbes.
Durch den gezielten Einsatz von Kleingeräten und Handabbruch, konnten wir zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden das Bauvorhaben Termingerecht fertig stellen.

Auftraggeber:
Fa. HSG Hochbau-und Sanierungsgesellschaft mbH

Objektüberwachung:
siehe oben