Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

München, ADAC Königinstraße

Bauvorhaben

München, ADAC Königinstraße 11

Diese Baumaßnahme umfasste neben mehreren Kleinmaßnahmen als Hauptsache den Abbruch des Übergangsbauwerkes aus Stahlbeton während einer eintägigen Sperrung der Hofdurchfahrt. Dabei war auch besonderes Augenmerk auf das erst vor kurzem erneuerte Pflaster mit Einbauspots zu legen. Nach Abdecken der Fläche mit Holzwerkstoffplatten wurde die gesamte Brücke mit Containern unterstellt, so dass das Abbruchmaterial direkt hineinfällt. Gute zwei Stunden nach dem ersten Zubeissen der Zange war die Brücke schon Geschichte. So konnte nach Erledigung der Feinarbeiten an den Gebäudeanschlüssen, dem Abziehen der Container und etwas Aufräumen die Durchfahrt kurz nach Mittag wieder freigegeben werden.

Auftraggeber:
ADAC e.V.

Projektleitung:
Architekturbüro Vogt