Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

Bad Reichenhall, Krankenhaus, Riedelstraße 5a

Bauvorhaben

Bad Reichenhall, Krankenhaus, Riedelstraße 5a

Der sogen. „Schachnerbau" aus den 30iger- Jahren wurde zuletzt als alter Teil des Krankenhauses Bad Reichenhall genutzt.
Durch den neuen Eigentümer erfährt der Schachnerbau einen Umbau zu einem Seniorenwohnheim der gehobenen Klasse.
Im Zuge der Umbaumaßnahme führen wir die komplette Entkernung des Hauptgebäudes durch. Die Entkernungsarbeiten werden von uns in allen Etagen, d.h. vom KG, EG, 1.OG bis 3.OG incl. DG unter Beachtung von Vorgaben des Denkmalschutzes und unter besonderer Rücksichtnahme der zu erhaltenden historischen Bausubstanz durchgeführt.
Ein Küchenanbau ( Stahlbetonmassivbauweise ) aus den 60iger- Jahren an der Nordseite des Schachnerbaus, sowie ein Pavillon ( Stahlbetonskelettbauweise ) ebenfalls aus den 60iger-Jahren an der Südsseite des Schachnerbaus werden von uns komplett abgebrochen. Der Komplettabbruch geschieht unter Zuhilfenahme von einem 30-to. Hydraulikbagger, ausgerüstet mit Betonzange und Sortiergreifern.
Selbstverständlich gewährleisten wir hier dem Bauherren und unserem AG, sowie dem angrenzenden in Betrieb befindlichen Krankenhaus eine erschütterungsfreie, Staubarme und schnelle Ausführung unserer Leistung.
Vor Beginn der Komplettabbrüche Pavillon und Küche wurde von uns eine umfangreiche Schadstoffsanierung ( teerkorkhaltige Korkdämmung in Kühlräumen und auf Flachdächern, Asbestsanierung gem. TRGS 519, KMF- Sanierung gem. TRGS 521 ) ausgeführt.

Auftraggeber:
Neubauer Hoch und Tiefbau GmbH

Projektleitung:
Eukia Wohn und Industriebau Baubetreuungs GmbH