Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

Ismaning, Osterfeldstraße 92

Bauvorhaben

Ismaning, Osterfeldstraße 92

Im Zuge einer Neunutzung des voll unterkellerten Lager/Produktionsgebäudes wurde die Außenhülle komplett erneuert. Dazu wurde von uns die Sandwichfassade incl. Rolltore demontiert, das Gasbetondach zurückgebaut und die Laderampen in Betonsägetechnik abgeschnitten und abgebrochen. Das ganze mußte in einem sehr engen Zeitrahmen passieren und natürlich durfte dabei die Stahlkonstruktion der Halle samt Aussteifungsverbänden in keinster Weise beschädigt oder verformt werden, da ansonsten die neue maßangefertigte Fassade nicht mehr passen würde. Gelöst wurde die Aufgabe durch mehrere Kompaktgeräte mit Sonderausrüstungen wie Sortiergreifer und Betonschere aus dem eigenen Fuhrpark sowie eines Autokranes. Die Rückbauarbeiten konnten sogar noch vor dem einzuhaltenden Termin abgeschlossen werden.

Auftraggeber:
Lippacher Vermögensverwaltungs GmbH & Co KG

Projektleitung:
C.I.P. GmbH Ingenieure