Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

Archiv

München, BayernLB Brienner Straße 18

Hier wurden über eineinhalb Jahre hinweg ca. 30 WC-Anlagen von ca. 6,0 x 6,0 m in mehreren Bauabschnitten komplett zurückgebaut, sodaß inmitten des sich voll in Betrieb befindlichen Bürogebäudes, praktisch hinter verschlossenen Türen, nach Fertigstellung der Rückbauarbeiten wieder ein Rohbau vorhanden war.

München, Forum Bogenhausen, Übergangsbrücke

Bei diesem Bauvorhaben sind die entscheidenden Schnittstellen, welche ein ehemaliges Bürogebäude mit Tiefgarage in ein Einkaufsforum verwandeln.

Augsburg, Maximilianstraße 35-37

Inmitten der Augsburger Altstadt wurden mehrere Miteinheiten eines bestehenden Geschäftshauses in den erweiterten Rohbau zurückversetzt, was soviel heißt wie: (fast) alles raus!

München, Georgenstraße 8

Nach einem Eigentümerwechsel wird das herrschaftliche Anwesen in der Georgenstraße 8 teilweise massiv umgestaltet. Der denkmalgeschützte, historische Teil des Gebäudes bleibt bis auf minimale Massnahmen unberührt.

Gilching, Porschezentrum

Hier führten wir, für die Umgestaltung zum neuen Porsche-Standard, unter laufendem Betrieb verschiedene Rückbauarbeiten aus.

München, MAHAG Schleibinger Straße 12 - 16

Komplettabbruch des Teilelagers und der Direktannahme. Große Teile des Kellers und der Außenwände mussten erhalten bleiben.

München, Ungererstraße 175

Komplette Entkernung eines - aus den 70er Jahren - stammenden Großraumbüros. Hierbei wurden 4.000m² Decken und Böden aufgenommen und entsorgt.

Haar, Jagdfeldzentrum

Zur Aufwertung und Modernisierung des Einkaufszentrums aus den 70er Jahren und zur Schaffung eines neuen Wohngebietes sollten ein Gartenscenter, Restaurants und Nebengebäude abgerissen werden.

München, Nymphenburger Straße 171

Abbau der massiven Fertigteilfassade des Giebels inklusive Sicherung der geschoßhohen Stahlbetonplatten mit einem Autokran.

München, Alfonsstraße 11

Kompletterneuerung des Dachgeschosses einer denkmalgeschützten Stadtvilla.

München, Hochstraße 11, Triton-Belco

Hoch über der Isar gelegen – in der Nähe des traditionsreichen Nockherberges – entstand ein neues Hotel höchsten Standards.

München, Allianz Ludwigstraße 6

Im Zuge der Renovierungsarbeiten des Gebäudekomplexes der Allianz AG in der Ludwigstraße 6 wurden etliche Gebäude komplett abgebrochen, wie hier z.B. ein innenliegender Verbindungsbau.

München, Leopoldstraße 254

Komplettabbruch eines 28m hohen Stahlbetonhochhauses mittels eines Longfrontbaggers mit Hydraulik-Abbruchschere.