Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

München, Allianz Ludwigstraße 6

Bauvorhaben

München, Allianz Ludwigstraße 6

Im Zuge der Renovierungsarbeiten des Gebäudekomplexes der Allianz AG in der Ludwigstraße wurden etliche Gebäude komplett abgebrochen, wie hier z.B. ein innenliegender Verbindungsbau.

Vor Beginn der eigentlichen Abbrucharbeiten wurden angrenzende Bauteile wie Decken, Unterzüge, Dachkonstruktionen usw. fachgerecht abgestützt. Um die anliegenden Gebäude vor Baustaub zu schützen, wurden sie eingerüstet und mit einer staubdichten Folie abgehängt. Mittels diverser Kleingeräte wurde dann der Rückbau durchgeführt. Der anfallende Bauschutt wurde ständig mittels kranbaren Schuttmulden aus dem Abbruchbereich entfernt. Die jeweiligen Gerüste wurden nach Baufortschritt rückgebaut.

Auftraggeber:
ARGE Wayss&Freytag Ingenieubau AG /
Bauunternehmung E.Heitkamp GmbH