Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

Haar, Jagdfeldzentrum

Bauvorhaben

Haar, Jagdfeldzentrum

Zur Aufwertung und Modernisierung des Einkaufszentrums aus den 70er Jahren und zur Schaffung eines neuen Wohngebietes sollten ein Gartenscenter, Restaurants und Nebengebäude abgerissen werden.

Um mit den Abbrucharbeiten beginnen zu können, wurde vorab eine Altlastensanierung mit den Schwerpunkten Asbest, PAK-, PCB und KMF-Kontaminationen durchgeführt.
Dann konnte mit den umfangreichen Abbruch- und Erdarbeiten begonnen werden, wobei zur Forcierung des Bauablaufes an mehreren Gebäude parallel gearbeitet wurde.

In unserem Leistungsumfang waren auch die Wiederauffüllarbeiten nach Abschluss der Rohbauarbeiten enthalten. Das Objekt konnte termingerecht fertiggestellt werden.

Auftraggeber:
Wayss & Freytag Ingenieurbau AG,
Bereich Süd
Nierderlassung München