Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

München, Medienfabrik Bauteil B und C2

Bauvorhaben

München, Medienfabrik Bauteil B und C2

Nach erfolgreicher Ausführung der Entkernung und des Teilabbruches Gebäude C1 für den Bauherrn haben wir auch den Zuschlag für die Abbrucharbeiten im Rahmen der Rohbauarbeiten, vom beauftragten Bauunternehmer, Alpine Bau Deutschland AG erhalten.
Dabei handelte es sich hauptsächlich um den Abbruch der massiven Betonlichtschächte, den Rückbau der Außenfassade und Dachdecke der Lagerhalle unter Erhalt der Stahlbetonstützen und –binder, sowie das Abtragen des kompletten Dachgeschoßes des Bauteils B, bestehend aus Holzdachstuhl und Stahlbetonsargdeckel. Hier kam wieder einmal einer unserer Kompaktbagger mit Betonschere zum Einsatz.
Desweiteren wurden z.B. die Mauerwerksausfachungen der Fassaden, die Fenster, einzelne tragende Bauteile, die Flachdachaufbauten sowie die Bodenplatten in Teilbereichen zurückgebaut und Durchbrüche in Stahlbetondecken und –wänden für neue Bauteile wie Aufzugsschächte erstellt.

Auftraggeber:
Alpine Bau Deutschland AG

Projektleitung:
Pepernik + Weishar Architekten Ingenieure