Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes

Spezialabbruch

München, X-Games Olympiapark

Rückbau der X-Games Bahn in sehr begrenztem Zeitfenster.

München, Technische Universität, Betonkran

Ein wohl bautechnisches Unikat aus den 60igern ist endgültig verschwunden: Der Außenkran aus Schleuderbeton am Hochvolthaus der TU München.

Germering, Kirchturmsanierung St. Johannes Bosco

Nachdem sich eine Sanierung für den Turmkopf der Kirche St.-Johannes-Bosco in Germering als unrentabel erwiesen hat, wurde von den zuständigen Planern der Komplettaustausch beschlossen und zusammen mit uns ein Rückbaukonzept erarbeitet.

München, Nordsee, Viktualienmarkt

Einen Abbruch und Rückbau der besonderen Art – quasi ein „Schmankerl“ hat uns im Herzen Münchens – dem weltweit bekannten Viktualienmarkt – erwartet.

Fürstenfeldbruck, Kreisklinik, Hubschrauberlandeplatz

Aus noch nicht vollständig geklärter Ursache stürzte beim Betonieren ein Teil des in Verbundbauweise erstellten Hubschrauberlandeplatzes über dem Dach des Bettenhaues Süd in sich zusammen. Unsere Aufgabe war die Sicherung und der Abtransport des Betons.

München, Klinikum Dritter Orden, Therapiebecken

Bei diesem Projekt wurden unter laufendem Klinikbetrieb die Stahlbeton-Wasserbecken der physikalischen Therapie komplett zurückgebaut.

München, Sendlinger Strasse

Schaffung eines Untergeschosses unter einem denkmalgeschützen Haus unter sehr beengten Platzverhältnissen

München, Dantebad

Im Zuge von Sanierungsarbeiten mussten bestehende Flutlichtmasten aus den 70er Jahren rückgebaut werden.

München, Schrannenhalle / Freibank

Aushub-, Abbruch- und Fräsarbeiten für die Erstellung eines Untergeschosses unter einem denkmalgeschützten Gebäude.

München-Freimann, Bayerischer Rundfunk

Komplettabbruch eines überbauten Gebäudes mit Schwierigkeit der absoluten Erschütterungs- und Lärmfreiheit.